Über mich

Freude an deiner Arbeit, Traumkunden und Zeit für dich.
Das ist doch das, was du dir am Ende für deine Selbstständigkeit wünschst, oder?

Das geht nicht von heute auf morgen. Und es bedarf Disziplin, Mut und deine einzigartige Persönlichkeit.

Mach den ersten Schritt. Oder auch schon den zweiten. Alles, was du tust, hat einen Impact auf deine Mitmenschen, dein Umfeld, deinen Kunden!

Jede noch so kleine positive Sache. Deswegen: Fang an. Geh den Weg! Ich wünsche mir, dass du erfolgreich bist. Deswegen erzähle ich dir meine Geschichte, um dich zu ermutigen. Auch ich stand mal ganz am Anfang:

Ich war lange auf der Suche nach meiner Berufung. Schon am Ende meiner Ausbildung hatte ich das Gefühl, es ist nicht das Richtige. Ich bin nicht am richtigen Platz.
Unterforderung und vorallem nicht das tun zu können, was mich erfüllt, gaben mir das Gefühl, ich muss etwas anderes tun. Trotzdem fühlte ich mich gefangen, wusste keine Lösung, denn ich dachte, dass es woanders auch so sein wird.

Als ich dann den ersten Job verlassen habe, immer noch auf der Suche, sind wir an den Bodensee gezogen. Dort nahm ich wieder einen Job, in dem was ich gelernt hatte. Dieses Mal konnte ich designen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Allerdings – ich bin im Human Design Manifesting Generator – war ich auch dort nach kurzer Zeit unterfordert.
Ich wusste aber absolut nicht, mit was ich starten soll, welchen Weg ich gehen darf.
Meine Freundin stellte mir die ätherischen Öle vor, und von einer anderen Freundin bekam ich ein Aroma Reading:

Als ich eine Mischung und ein Öl gefunden habe, welches meine Seele berührt hat, war alles anders. Ganz plötzlich habe ich mich klarer gefühlt, voller Tatendrang endlich in die Welt hinaus zu gehen und meine Erfahrungen zu teilen. Das war erst der Anfang, damit startete meine Website und mein erstes eigenes Karten-Set!
Endlich hatte ich eine Idee, einen kleinen Sonnenstrahl, um mein Potential zu entfalten!

Olivia Katja Fotografie
Olivia Katja Fotografie

Die ätherischen Öle nutze ich noch immer jeden Tag, sie geben mir so viel Herzenswärme und Unterstützung.
Der zweite Job ging zu Ende und wir waren auf dem Weg zurück nach Freiburg. Durch glückliche Umstände und meine Entscheidung gab es für mich nur diese eine Lösung:

2021 habe ich mich dazu entschlossen, endlich komplett in die Selbstständigkeit zu gehen.

Das weitergeben, was mich selbst motiviert. Und dich damit noch mehr unterstützen zu können.
Hier kannst du dir in Ruhe meine Geschichte anhören, die liebe Monika hat mich interviewt:

Selbstständig zu sein – ständig ich selbst – ist das Beste für mich.

Ja, es ist herausfordernd und ja, es ist manchmal ganz schön viel.
Und ich liebe es. So kann ich all meinen Interessen und kreativen Ideen nachgehen und sie verwirklichen.

Das ist immer noch der Anfang. In kurzer Zeit habe ich so viel gelernt, bin happy und zufrieden und bin dir gerne ein Licht, wenn du mal keines für dich siehst.

Melde dich gerne für meinen Creativeletter an:

Olivia Katja Fotografie
Olivia Katja Fotografie

Referenzen

Mediengestalterin seit über 10 Jahren, davon 7 Jahre im Versandhandel, 4 Jahre bei einer Zeitung
Orakel-Set Pflanzenmagie, 2019: Jedes einzelne ätherische Öl von doTERRA habe ich anhand des Geruchs gechannelt und gefühlt und mit diesem Gefühl den Text dazu geschrieben. Die Zeichnungen sind alle von mir, bearbeitet, eingesetzt und zusammengefügt in diesem intuitiven Karten-Set. Für den Druck habe ich die Grasdruckerei genutzt, wundervolles natürliches Papier, vegan, klimafreundlich und total angenehm in der Haptik.
Orakel-Set Selbstfürsorge, 2022: Mein Lieblingsthema Selbstfürsorge in einem wundervollen Karten-Set eingefangen. Traumwelten mit tollen Fotos und passenden Texten. Du kannst damit über einen Monat jeden Tag mehr Selbstfürsorge in dein Leben bringen.
Dankbarkeits- und Erfolgstagebuch, 2023: Selbstwert stärken und erfolgreicher werden! Dankbarkeit führt zu Fülle und die eigenen Erfolge zu feiern macht stark.
Copywriting Weiterbildung, 2023
Zeichnen, Brand Illustrationen Weiterbildung, 2024
WordPress Weiterbildung, 2024

Fakten über mich

Meine Heimat ist Freiburg, vor 6 Jahren bin ich an den Bodensee gezogen, und seit Februar 2022 bin ich wieder in Freiburg!
Ich kann… Probleme lösen, positiv bleiben, andere motivieren, organisieren, ein Gefühl für Ästhetik einbringen.
Mich motiviert: Individualität, Begeisterung teilen, Authentizität, Ehrlichkeit, Mitgefühl.
Was ich liebe: gesundes und buntes Essen, Fotografieren, Persönlichkeitsentwicklung, Stille
Auf dem Weg der Selbstfindung habe ich weitere Ausbildungen absolviert: Kinderyogaübungsleiterin, Fitnesstrainer mit C-Lizenz, Ernährungsberaterin.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und dir zu helfen, sichtbarer zu werden. Gerne unterstütze ich dich dabei, dich rundum wohl in deinem Branding, deinem Markenauftritt und in deiner Selbstständigkeit zu fühlen!

Lass dich von meiner Geschichte inspirieren

Nach oben scrollen