Essen Selbstliebe Abnehmen

Ernährungsberatung

Energetische Ernährungsberatung online

Warum wirkt sich ein gesundes Essverhalten auf deine Zufriedenheit aus?

Was du isst, macht einen großen Teil deines Wohlgefühls aus. Frische, ausgewogene Ernährung kann dazu führen, dass es dir insgesamt besser geht.
Es ist so wichtig, dass Essen Spaß macht, das es einfach ist und sogar mit wenig Zeit auch noch schnell gehen darf. Energie, Zufriedenheit und ein Erheben aller Befindlichkeiten können die Folge einer Ernährung sein, die Freude bereitet.

Außerdem hat das Wohlbefinden nicht nur damit zu tun, WAS du isst, sondern auch WIE. Dir Zeit nehmen, nicht nur aus Langeweile essen, bewusst essen und einfach aus Selbstliebe zu deinem Körper essen. Das ist essentiell. Und wirkt sich auch auf dein Umfeld aus. Du darfst dir folgende Fragen stellen:

  • Fühlst du dich oft schlecht, wenn du zuviel gegessen hast?
  • Bist du unzufrieden mit deiner Ernährung, deinem Wohlbefinden oder deinem Körper?
  • Isst du, um dich besser zu fühlen oder Gefühlen aus dem Weg zu gehen?
  • Lenkst du dich gerne mit Essen ab, z.B. wenn es eine Auseinandersetzung gab?
  • Belohnst du dich mit Essen, nach der Arbeit, nach einem harten Tag oder nach dem Sport?

Das alles kannst du verändern, wenn du bereit dazu bist. Ernährung ist ein wichtiger Teil eines zufriedenen Lebens. Alles kann deinen Körper beeinflussen, deswegen ist es so essentiell, dir gesunde und nährstoffreiche Nahrung zu geben. Selbst zubereitetes Essen, das farbenfroh ist, und dir schmeckt ist ein Bestandteil davon. Ich bin ein Mensch, bei dem das Kochen auch mal schnell gehen darf, und ich kann dir sagen, dass auch das funktioniert. Essen kann dir Energie geben, dich nähren, dich mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen, und auch mit Liebe.

Wenn du zufrieden bist mit deiner Ernährung, deinen Mahlzeiten, wird sich das positiv auf deine Zufriedenheit auswirken. Das gibt nicht nur den innerlichen Glow, sondern auch den äußerlichen. Kreativität ist dabei total wichtig, es darf Spaß machen!

  • Möchtest du das Thema Essen und Ernährung endlich innerlich angehen?
  • Bist du bereit, mit meiner Unterstützung Verantwortung für dich übernehmen?
  • Möchtest du an Leichtigkeit und Gelassenheit in Bezug auf Essen gewinnen?
  • Willst du dich mit Freude den tiefer liegenden Gefühlen dazu widmen?
  • Möchtest du dich gut fühlen, seelisch und körperlich genährt?

Ich begleite dich mit Energiearbeit, mitfühlendem Austausch und einer angepassten Ernährungsberatung. Zusammen schauen wir deine Essgewohnheiten an, deine Mahlzeiten, sowie deine Gefühle und Emotionen dazu.
Mit meiner Erfahrung zum Thema Essen, Ernährung und Selbstliebe heben wir dein Gefühl spielerisch dazu an! Es ist ein Weg, der dich dazu bringt, liebevoller mit dir umzugehen, dir Gutes zu tun und zu verstehen, warum und wie du handelst und wie du es in eine positive Richtung lenken kannst.

Ich bin für dich da. Du darfst mir erzählen, was dich bewegt und was dich beschäftigt. Du commitest dich, mehr für dich einzustehen und mehr für dich da zu sein. Ich bin immer da, wenn du Fragen hast oder nicht weiter weißt. Das ist ein Geschenk, welches du dir selbst geben kannst.

 

Ablauf meiner Arbeit

Zu Beginn ist es wichtig, dass wir uns kennenlernen. Dazu werden wir per Zoom oder Handy ein kostenloses Videotelefonat führen.

Wenn du dich dazu entschieden hast, diesen Weg zu gehen, bekommst du einen Fragebogen, damit ich mich noch besser in dich reinfühlen kann.
Anfang der Woche ist der „Check-In“. Du darfst mir erzählen, wie es dir gerade geht, was dich gerade beschäftigt und dort setzen wir an.

Außerdem zeigst du mir, was du isst, per Foto oder Liste. Danach bekommst du Verbesserungsvorschläge, abgestimmt auf deine Ziele. Praktische Tipps, die dir im Alltag helfen, deine Ernährung spielerisch abzuändern.

Es geht nicht eine bestimmte Ernährungsform (natürlich nehme ich dich gerne an die Hand zur veganen Ernährung 🙂 ), es ist kein Standardkonzept, sondern ich stimme es auf deine Bedürfnisse ab!

Am Ende der Woche bekommst du eine Energiebehandlung, bei der du dich entspannen darfst und einfach nur zuhörst. Bei dir zuhause machst du es dir gemütlich und ich schicke dir danach eine Audio, sodass du sie immer wieder anhören kannst. Ich finde damit heraus, was dich blockiert, wo deine Gedanken herkommen und löse dann auch auf, was dich davon abhält, dich so zu verhalten, wie es gut für dich ist. Zusätzlich ziehe ich dir eine Orakel-Karte am Ende der Session (nur beim Paket Premium!), davon bekommst du ein Foto.
Danach gibt es wieder ein „Check-In“ und eine weitere Behandlung. Darauf folgt ein Abschlussgespräch. Während dem Monat und  meiner Begleitung bleiben wir im Kontakt, ich bin für dich erreichbar.

 

Erstgespräch vereinbaren

 

Das kannst du erwarten

Veränderung ist ein Prozess, deswegen empfehle ich dir eine mehrmonatige Begleitung.
Natürlich kann es sein, dass du dich insgesamt schon freier fühlen kannst nach zwei Sessions. Doch die nachhaltige Veränderung passiert durch das Anpassen von Gewohnheiten und das immer besser spüren können, was dir gut tut.

Es kann auch sein, dass es erst langsam leichter wird oder der Knoten plötzlich platzt. Sei offen, prüfe, was du dir wünscht und passe deine Erwartungen an.

Bei mir war es so, dass ich regelmäßig mehrere Monate an meinen Themen gearbeitet habe, und dann habe ich gemerkt, wieviel besser es mir geht. Wie fröhlicher ich geworden bin und wie sich mein Umgang auch mit Essen verändert hat.
Das, was du selber dafür tust, und wie ich dich begleite, wird eine Auswirkung auf dein Leben haben. Wie positiv sie sein wird, kann ich dir nicht vorraussagen 🙂
Doch wenn du bereit bist, etwas zu verändern, wird diese Auswirkung irgendwann zu spüren sein!

 

Monatspakete und Preise

Paket Mini Ernährung (1 Monat):

Ein Starterpaket, wenn du es langsam angehen möchtest.
So kannst du die positiven Erfahrungen meiner Arbeit spüren und anfangen, gute Gewohnheiten zu etablieren.
1. Kostenloses Erstgespräch: 20 min (danach entscheidest du, ob du meine Arbeit in Anspruch nimmst)
2. Fragebogen
3. Check-In am Anfang der Woche (Jede Woche)
4. Analyse deiner Ernährung, indem du mir Fotos oder eine Liste deiner Mahlzeiten sendest
5. Praktische Tipps und Beratung zur Umsetzung neuer Gewohnheiten
6. Ca. 40 min Energiearbeit in der Woche (Jede 2. Woche einmal)
7. Abschlussgespräch
Dazwischen sind wir immer in Kontakt, wenn du Fragen hast, per WhatsApp oder E-Mail, ich begleite dich!
Preis: 266,56 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Das Paket Mini kannst du Monat für Monat immer wieder buchen.
Du startest mit einem Monat und wenn du weiterhin meine Begleitung möchtest, sagst du mir einfach Bescheid.

 

Paket Premium Ernährung (4 Monate):

Ein Paket, wenn du dich intensiver, rascher und nachhaltiger damit beschäftigen möchtest.
Ich begleite dich 4 Monate, so kann ich mich gut auf dich einstellen und du bist mit deiner Aufmerksamkeit ganz bei diesem Thema.
1. Kostenloses Erstgespräch: 20 min (danach entscheidest du, ob du meine Arbeit in Anspruch nimmst)
2. Fragebogen
3. Check-In am Anfang der Woche (Jede Woche)
4. Analyse deiner Ernährung, indem du mir Fotos oder eine Liste deiner Mahlzeiten sendest
5. Praktische Tipps und Beratung zur Umsetzung neuer Gewohnheiten
6. Ca. 40 min Energiearbeit in der Woche, inkl. Orakel-Karten Foto, die ich für dich ziehe am Ende der Session (Jede 2. Woche einmal)
7. Abschlussgespräch
Dazwischen sind wir immer in Kontakt, wenn du Fragen hast, per WhatsApp oder E-Mail, ich begleite dich!
Preis: 992,46 Euro inkl. Mehrwertsteuer

 

Kontakt

 

Ernährung Beratung

Meine Geschichte dazu

Mein Leben drehte sich schon immer sehr viel um Essen. Im positiven, sowie im negativen Sinne. Schlank sein, abnehmen und sich dem immer dagegen stellen, das war bei mir die Gewohnheit. Ich habe viel ausprobiert, viel reingeschaut und beobachtet, wie ich mich verhalte. Ich esse sehr gerne und weiß mittlerweile, womit es mir am besten geht. Die Freiheit, die ich dadurch gewonnen habe, ist unbeschreiblich.

Es ist nicht nur die Bewegung, es ist nicht nur das Essen. Es ist die Beziehung zu mir selbst, die Beziehung zu anderen und das Bild, das ich von der Welt habe.
Für mich war es unglaublich spannend, emotional einzutauchen in mein Verhalten. Meine Sichtweise zu meinem Körper.

Heute weiß ich, was mir guttut. Ich kann dich unterstützen, den ersten Schritt zu tun. Dich zu trauen, dich damit zu beschäftigen.

 

Das sagen andere – Feedbacks

„Silvia hat mich mit ihrer Erfahrung inspiriert, mehr Dinge auszuprobieren, die gut für mich sind. Die Energiearbeit ist immer wunderschön und nährend.
Wie eine Mama, die sich kümmert. Eine sanfte, entspannende Session, bei der ich oft eingeschlafen bin.
Meine Selbstliebe ist groß geworden und die neue Zufriedenheit fühlt sich gut an. Mir mehr Zeit für mich zu nehmen hat mir in meinem Business geholfen.

Außerdem konnte ich einige persönliche Hürden überwinden. Ich bin froh, dass Silvia mich dabei unterstützt hat. Ich weiß jetzt, was mir gut tut. Mir reichen auch 10 min Workout am Tag und ich spüre deutlich den Unterschied zu dem Gefühl, wenn ich es nicht mache.“ Susanne, 6 Monate Begleitung

Absolutes Empowerment und beste Cheerleaderin!
Silvia hat mich sehr achtsam, liebevoll und nährend begleitet. Es war total unkompliziert, prägnant und lebensnah für mich.
Nach der Energiearbeit war es oft ein entspannter Tag. Ich hatte das Gefühl, dass es immer einen Schritt weiter ging und allgemein weniger Druck in allem herrschte.
Mit der Zeit habe ich für mich transformierende Arbeiten gefunden, durch die sich Blockaden lösen. Der Nebel lichtete sich quasi nach der Energiearbeit.
Trotz der Schwierigkeiten bin ich viel stabiler, gelassener und leichtfüßiger. Ein Riesen Support, der den Prozess leichter macht. Es war immer hilfreich, dass sie da war, nachgefragt hat, und mich herausgefordet hast, indem sie mir Perspektiven und neue Motivation gegeben hat. Oft bekam ich Ermutigungen, wenn ich selbst mal den Mut verloren habe und das ist genau die Stimme, die man benötigt, wenn man selber nicht mehr an sich glaubt.“  Melanie, 7 Monate Begleitung

 

Disclaimer
Ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker und bin nicht für die Heilung oder Linderung von Krankheiten verantwortlich.
Jegliche Inhalte dienen weder der Diagnose, noch der Heilung oder Linderung von Krankheiten.
Ich weise darauf hin, dass die auf dieser Homepage genannten Beratungen und Heilmethoden keine Therapien im Sinne des deutschen Gesetzgebers sind und den Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzen. Bitte handle eigenverantwortlich und weise!